Biografie

Biografie

Incordia ist eine 2012 im südhessischen Darmstadt gegründete Melodic-Death-Metal Band mit starken Viking-Einflüssen. Ihre Musik entführt die Hörer in die frostige Welt des hohen Nordens, wo Wikinger und Sagengestalten ihr Unwesen treiben. Das musikalische Repertoire von Incordia erstreckt sich dabei von melancholischen Death-Metal Balladen (Vastness Of Njordr, Wanderer’s Poem) über epische Hymnen (Hymn of the Asagods) bis hin zu kompromisslosen Nackenbrechern (With The First Winter Comes Silence, Ahnenfall), so dass für jeden Fan der härteren Gangart etwas dabei ist.

 

Nach einigen Wechseln über die Jahre steht die aktuelle Besetzung mittlerweile fest:

 

 

 

Lee

Tätigkeit: Gitarre, Gesang, Evil Mastermind

Herkunft: Darmstadt (Hessen, DE)

Andere Projekte: Last Statement (früher)

 

 

 

Lee gründete die Band 2012 in den ersten Anfängen und ist maßgeblich für die Komposition des ersten Studioalbums der Band verantwortlich. Während er sich seit 2014 durch den Eintritt von Kari hauptsächlich auf die Rythmusgitarre und Backing-Vocals konzentrierte, ist er mit dem 2021 erschienenen Album „The Vastness Of Njordr“ auch wieder an den Main-Vocals zu hören. Er spielt seit dem Jahr 2000 Gitarre und kümmert sich um den organisatorischen Teil der Band.

 

 

 

Joshua

Tätigkeit: Schlagzeug

Herkunft: Rodgau (Hessen, DE)

Andere Projekte: Bad Boys (früher), Capture It, Psoidonüm

 

 

Joshua trat Mitte 2014 als Schlagzeuger der Band bei und vollendete damit das bisherige Setup. Er spielt eigentlich schon seit immer Schlagzeug und begann 2002 auch mit dem Gitarrenspielen. Seit dem gründete er einige eigene Projekte und zeigte sein Talent dort neben dem Schlagzeug auch als Gitarrist, Sänger und Songwriter.

 

 

 

 

Julian

Tätigkeit: Bassist

Herkunft: Wetzlar (Hessen, DE)

Andere Projekte: keine

 

 

Julian trat der Band Ende 2016 als Unterstützung in den tiefen Tönen bei. Seit dieser Zeit beglückt er seine Schlachtenbrüder mit bebenden Bässen und erheiternden Geschichten und komplettiert die Truppe für ihre „The Talon-Elder“-Tour.

 

 

pascalPascal

Tätigkeit: Gitarre

Herkunft: Darmstadt (Hessen, DE)

Andere Projekte: keine

 

 

Pascal ergänzt Incordia seit Anfang 2014 mit einer epischen Leadgitarre und krachenden Riffs, welche sich vor allem durch Präzision und technische Exaktheit auszeichnen. Seit seinen Anfängen 2006 mit der Gitarre ist er nun mit Incordia in seiner ersten Band tätig und genießt die Zusammenarbeit in vollen Zügen.