Biografie

Biografie

Incordia sind eine 2012 gegründete Melodic-Death-Metal Band aus Darmstadt, Hessen. Ihre Stücke reichen von Death-Metal-Balladen (The Dark Stream) über epische Hymnen (Hymn of the Asagods) bis hin zu kompromisslosen Nackenbrechern (Ahnenfall), allesamt untermalt mit einer Wand aus brutalem Gesang von Frontfrau Kari sowie Gitarrist und Mastermind Lee. Abgerundet wird das Gesamtbild durch Texte und Bühnenoutfits mit starker Prägung der nordischen Mythologie. 

 

Nach einigen Wechseln über die Jahre steht die aktuelle Besetzung, seit Mitte 2014 fest:

 

 

 

Lee

Tätigkeit: Gitarre, Gesang, Evil Mastermind

Herkunft: Darmstadt (Hessen, DE)

Andere Projekte: Last Statement (früher)

 

 

 

 

Lee gründete die Band 2012 in den ersten Anfängen und ist maßgeblich für die Komposition des ersten Studioalbums der Band verantwortlich. Mit der Zeit und dem Eintritt von Kari 2014 konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Rythmusgitarre und Backing-Vocals. Er spielt seit dem Jahr 2000 Gitarre und kümmert sich um den organisatorischen Teil der Band.

 

 

 

Joshua

Tätigkeit: Schlagzeug

Herkunft: Rodgau (Hessen, DE)

Andere Projekte: Bad Boys (früher), Capture It, Psoidonüm

 

 

 

Joshua trat Mitte 2014 als Schlagzeuger der Band bei und vollendete damit das bisherige Setup. Er spielt eigentlich schon seit immer Schlagzeug und begann 2002 auch mit dem Gitarrenspielen. Seit dem gründete er einige eigene Projekte und zeigte sein Talent dort neben dem Schlagzeug auch als Gitarrist, Sänger und Songwriter.

 

 

Julian

Tätigkeit: Bassist

Herkunft: Wetzlar

Andere Projekte: keine

 

 

 

Julian trat der Band Ende 2016 als Unterstützung in den tiefen Tönen bei. Seit dieser Zeit beglückt er seine Schlachtenbrüder mit bebenden Bässen und erheiternden Geschichten und komplettiert die Truppe für ihre „The Talon-Elder“-Tour.